Dienstag, 27. Oktober
20:00 Uhr
Ahorner, Soyka, Stirner

Noch einmal im Haus, weil‘s gut ist.

Dienstag, 3. November 2020
20:00 Uhr
Soyka, Stirner, Rittmannsberger

Zum monats Ersten Dienstag - Der Walther, die Martina und der Karl, im Trio und oft wunderbar gefeatured von jungen Kollegen...

Dienstag, 7. November 2020
20:00 Uhr
Weintaufe

Die heurige Weintaufe findet wieder mit Toni Faber und Agnes Palmisano stadt.

Dienstag 10. November 2020
20:00 Uhr
Kolar,Sulzer, Havlicek

Der Peter Haclicek ist einer der bekanntesten Kontragitarristen in Wien. Kennen gelernt habe ich ihn durch die Neuen Wiener Concert-Schrammeln. Den Roland Sulzer kenne ich als langjährigen Begleiter von der Agnes, also ebenfalls sehr gut bekann im Haus. Und der Robert Kolar ist ebenfalls durch meine Frau im Hause fest verankert. Also hat dieses Konzert eher den Charakter eines Heimspieles. Nichts desto trotz ist diese Formation wirklich sehr fasettenreich in ihrem Spiel. Der Robert Kolar ist nicht nur ein guter Sänger, sondern auch ein sehr lustiger Schauspieler, der die Wiener Seele detailreich nachzeichnen kann.

Mittwoch, 11. November 2020
20:00 Uhr
Faschingbeginn

Die Tanzhausgeiger werden uns einen ordentlichen und distanzierten Fasching ermöglichen.

was auch immer das bedeuten mag, zu dieser Zeit...

Sonntag, 15. November 2020
20:00 Uhr
Jazz-Brunch

Jazz-Brunch mit Bertl Mayer,

mittlerweile ein Fixpunkt in unserem Programm, Einlass ist am
Sonntag ab 10:00 Uhr. Zu Mittag geigt unser Küche auf...

Dienstag, 24. November
20:00 Uhr
Reinagl, Sulzer, Havlicek

Drei wunderbare Musiker, Menschen und Freunde. Sie ergänzen einander wirklich gut. Der Peter ist ein hervorragender Kontragitarrist und Komponist, gerade hat er eine neu CD fertig gestellt. Der Roland Sulzer an der Harmonika steht dem Peter um nichts nach. Die beiden spielen oft miteinander in verschiedenen Formationen. An diesem Termin ist das Packl mit dem Robert Reinagl unterwegs. Der Robert ist in unserem Haus recht bekannt mit seiner Formation Geschwister Mondschein. Ein Termin, auf den ich mich schon selber sehr freue.

   Reinagl, Sulzer, Havlicek

Dienstag, 1. Dezember 2020
20:00 Uhr
Soyka, Stirner & Rittmansberger

mit Walther Soyka, Karl Stirner und Martina Rittmannsberger. Wer sonst noch dazu kommen wird weiß ich noch nicht, aber wir freuen uns über jeden der dazu etwas beitragen kann. Jedes Mal wann sie spielen, geht mir das Herz auf, und nicht nur mir sondern vielen anderen Menschen auch. Mich hat unlängst eine Dame angerufen, nur um mir zu sagen, daß sie diese Musik so schön und stimmig findet und bald wieder kommen möchte.

 

Sonntag, 6. Dezember 2020
18:00 Uhr
Der Nikolo kommt

Wie schon letztes Jahr kommt der Nikolo ins Haus und beschenkt die Kinder mit allerlei weihnachtlichen Köstlichkeiten.

Dienstag, 8. Dezember 2020
20:00 Uhr
Gluatmugl

Schon öfters im Programm und immer gut.

Donnerstag, 10. Dezember 2020
20:00 Uhr
Weihnachtsmarkt

Die Eröffnung unseres Weihnachtsmarktes findet nicht nur in unserem Garten statt.

 

Freitag, 11. Dezember 2020
20:00 Uhr
Die Steinbach

 

Angelika Steinbach-Ditsch
Ein Rahmen einer unvollständigen BiografieGeigerin. Texterin. Komponistin. Mutter. Weingärtnerin. Ehefrau. Strickerin. Fotografin. Leserin. Freundin. Köchin. 

https://www.youtube.com/watch?v=hfDt_OWd6c8

Die Steinbach

Samstag, 12. Dezember 2020
20:00 Uhr
Heinz Ditsch

Heinz Ditsch und Gäste zum Feste.

Dienstag, 15. Dezember 2020
20:00 Uhr
Bohatsch & Skrepek & Stewart

Ich freue mich schon sehr auf den Abend.

Samstag, 19. Dezember 2020
20:00 Uhr
Martin Spengler & die foischn Wiener

Ein ausßergewöhnlicher Musiker mit wiener Herz und Schmäh.

Montag, 21. Dezember 2020
20:00 Uhr
Trio Lepschi

Trio Lepschi gleich zwei mal mit genügend Abstand.

Dienstag, 22. Dezember 2020
20:00 Uhr
Trio Lepschi

Und noch einmal...

Donnerstag, 23, Dezember 2020
20:00 Uhr
Weihnachtsferien im Buschenschank

Donnerstag, 31. Dezember 2020
12:00 Uhr
Sylvester am Reisenberg

Sylvester machen wir für Sie den Grinzinger Sylvester-Pfad. Einige Kollegen aus Grinzing machen dabei mit. Wir wollen die letzten 12 Stunden im Jahr im Weingarten verbringen. Wir hoffen auf den Klimawandel.

Dienstag, 5. Jänner 2021
20:00 Uhr
Soyka, Stirner & Rittmannsberger

Das Jahr wird so wie in den letzten 10 Jahren mit den Dreien und anderen beginnen.

Dienstag, 12. Jänner 2021
20:00 Uhr
Molden & Stirner

Ein wirklich gutes Konzert...

Handwerker und Wunderkind...

Dienstag, 19. Jänner 2021
20:00 Uhr
Agnes Palmisano

 

 

Montag, 25. Jänner
20:00 Uhr
Kollegium Kalksburg
Dienstag, 26. Jänner 2021
20:00 Uhr
Kollegium Kalksburg